#5 | Tipps für Gruppenfotos

eine erinnerung für eure Gäste.

Tipps für Gruppenfotos

Gruppenfotos gehören zu einer Hochzeit dazu!

Ich mag Gruppenfotos sehr gerne, denn am Ende haben eure Gäste die Chance mit euch gemeinsam ein Foto zu erhalten und es in ihren eigenen vier Wänden aufzuhängen. Es ist also die perfekte Erinnerung an eure Hochzeit für euch sowie für eure Gäste.

Ja auch die Gruppenfotos gehören zu einer Hochzeit dazu. Das ist natürlich der einzige Moment auf eurer Hochzeit bei der nicht spontane Aufnahmen gemacht werden. Aber man kann hier auch mit ganz einfachen Tricks witzige und schöne Gruppenfotos hinbekommen.

Tipps für eure Gruppenfotos

Gruppenfotos

Bitte im Schatten

Es sollte darauf geachtet werden, dass die Fotos auf jeden Fall im Schatten gemacht werden. Eure Gäste müssen nicht in die Sonne schauen, es entstehen keine harten Schatten unter den Augen und die anderen Gäste müssen nicht in der prallen Sonne stehen. Außerdem hat es den Vorteil, dass die Bilder viel schöner werden.

01

Gruppenfoto

Die Hilfe eurer Trauzeugen

Der Fotograf weiß leider nicht immer welcher Gast zu welcher Familie gehört. Meistens sind eure Trauzeugen schon so lange mit euch befreundet, dass sie hier mehr den Überblick haben. Außerdem ist es sehr hilfreich, wenn ihr eine große Hochzeitsgesellschaft habt, dass eure Trauzeugen die Gäste Informieren.

02

Gruppenfoto

Gruppenfoto mit allen Gästen

Wenn ihr den Wunsch habt mit all euren Gästen ein Gruppenfoto zu haben, dann machen wir das natürlich! Allerdings kann es schon mal vorkommen, dass man die eine oder andere Person nicht mehr erkennt. Viele von euch feiern mit 70-120 Personen. Da kann man nicht mehr garantieren, dass jeder perfekt in die Kamera schaut.

Als Alternative finde ich es immer viel schöner mit einzelnen Familiengruppen Fotos zu machen. Das heißt, dass wir z.B. mit der Familie von der Braut und danach vom Bräutigam Fotos machen werden.

Seid ihr eher eine kleine Hochzeitsgesellschaft ? Dann ist ein Gruppenfoto mit allen zusammen natürlich viel einfacher.

03

Weitere Tipps für eure Hochzeit

Tipps zur Hochzeit First look
LIebfrauenkirche Hochzeit Bottrop
Tipps zum getting ready
Tipps zur Hochzeit Tipps zum first look

Brautpaarfotos

Trauung

Frist look

getting ready